Julia Reimers und Niklas Flocken Stadtmeister im Pétanque

v.li.: Ana Casado und Daniel Casado, 3. Platz; Rudi Geiger und Moritz Rosik, 2. Platz Julia Reimers und Niklas Flocken 1. Platz und Stadtmeister; Bernd Reimers und Karl-Heinz Menge, 3. Platz
v.li.: Ana Casado und Daniel Casado (3. Platz); Rudi Geiger und Moritz Rosik (Vizestadtmeister) Julia Reimers und Niklas Flocken (Stadtmeister) und Stadtmeister; Bernd Reimers und Karl-Heinz Menge (3. Platz)

14 Mannschaften ließen sich in diesem Jahr nicht von den schlechten Wetteraussichten abhalten und wurden mit bestem Boulewetter belohnt. Nach den vier Vorrundenspielen war nur das Team Ana und Daniel Casado ohne Niederlage. Sieben weitere Teams konnten sich für das A-Turnier qualifizieren. In diesem Jahr hatten die Teilnehmer die große Chance mit gerade einmal zwei Siegen im A-Turnier um die Stadtmeisterschaft mitzuspielen. Alle schlechter platzierten Teams trugen im B-Turnier ihre K-O Runde aus.

Nach dem gewonnenen Viertelfinale, mussten sich die Vorrundenersten Casado/Casado im Halbfinale dem Doublette Julia Reimers/Niklas Flocken deutlich mit 13:0 geschlagen geben. In der zweiten Halbfinalpaarung setzte sich das zweite Familienteam Rudi Geiger mit seinem Enkel Moritz Rosik knapp mit 13:11 gegen Bernd Reimers und Karl-Heinz Menge durch.

Im Finale zeigte sich wieder einmal, das Pétanque ein Sport für alle Generationen ist und welch hohes Niveau die Ratinger Stadtmeisterschaften mittlerweile haben. Rudi Geiger, der Senior im Finale, spielte mit seinem Enkel Moritz Rosik, aktiver Bundesligaspieler in Düsseldorf und frischgebackener Deutscher Meister im Triplette. Gegner waren Julia Reimers und Niklas Flocken, ebenfalls beide hochdekoriert und Mitglieder der 1. Lintorfer Mannschaft in der NRW-Liga. Am Ende siegte das Team der beiden Lintorfer Youngster deutlich und gewann gegen Geiger / Rosik mit 13:3.

Auf den beiden dritten Plätzen lagen am Ende die Paarungen Bernd Reimers und Karl-Heinz Menge und das Ehepaar Casado.

Im B-Turnier gewann in einem äußerst spannenden Finale das Duo Gary Denissov / Danny Niemann gegen Monika Meinert und Norbert Lenz mit 13:11.
Dritte Plätze belegten Manfred Kiem / Fabian Kiem sowie Dirk Flocke / Mahinda Athuruguri.

Sponsoren