Vereinsrangliste

Die Vereinsrangliste war die erste mehrtägige Veranstaltung in unserem Verein und wurde im Jahr 2002 noch zu Zeiten des TuS 08 Lintorf eingeführt.

Die Grundkonzepte zum Spielsystem wurden von Miguel Casado entwickelt.

An vorab festgelegten Spieltagen (Juni – September) werden drei bis vier Spiele in den Disziplinen Tête-à-tête, Doublette und Triplette gespielt. Zur Zeit darf jeder Spieler in jeder Disziplin maximal 14 Spiele machen, und somit maximal 42 Spiele insgesamt bestreiten. Dies gewährleistet eine sportlich faire Wertung in allen gespielten Disziplinen.

Die Gesamtsieger und Sieger in den Disziplinen werden am Jahresanfang beim Neujahrsempfang geehrt.

Ergebnisdienst

Wurden zu Beginn noch die Ergebnisse von Miguel in Vereinsblättern veröffentlicht und später auch in komprimierter Form auf der Vereinshomepage veröffentlicht, so gibt es mittlerweile einen detaillierten vereinseigenen Ergebnisdienst.

Dort kann man alle Spielergebnisse seit der Vereinsrangliste 2008 im Detail einsehen. Tages- und Gesamtwertung, 3-Jahreswertung, 5-Jahreswertung, Ewige Rangliste, Bisherige Titelträger und Medaillenspiegel können überwiegend Spielrundengenau betrachtet werden. Und das auch noch separat für alle Wertungen TaT, Doublette, Triplette, Damen, Herren, Ü55+, Jugend und Espoirs.