Bericht zur Deutschen Meisterschaft der Damen am 24.-25.09.22

Julia und Kerstin erreichen Halbfinale bei der DM Triplette Damen

Nachdem unser Damenteam, bestehend aus Kerstin Lisner , Julia Reimers (beide PUR Lintorf) und Corinna Mielchen(aus Köln-Nippes) sich schon bei der Landesmeisterschaft NRW  in St. Augustin toll präsentiert hatte und nur eine knappe 10:11 Niederlage gegen die späteren Landesmeisterinnen hinnehmen mussten, ging es am Wochenende des 24.-25.9. nach Nordhorn zur deutschen Damenmeisterschaft.

Hier traten 64 Teams, die sich in den 10 Landesverbänden Deutschlands qualifiziert hatten an, um die deutschen Meisterinnen zu ermitteln.

Schon die Auslosung des Spielpouls hatte es in sich. Unsere Damen, spielend als NRW 8, trafen in ihrem Poul auf die jeweiligen Meisterinnen aus Hessen und Niedersachsen. Eine nicht gerade leichte Auslosung, die aber mit souveränen 13:3 bzw. 13:6 Siegen gemeistert wurde.

Jetzt begann eine 3 stündige Wartezeit auf die nächste Auslosung. Hier bekamen wir dann Bayern 3 zugelost. Auch diese Aufgabe wurde souverän mit 13:6 gelöst, so dass wir bereits das Achtelfinale erreicht und uns ein Setzrecht für die nächste DM 2023 erspielt hatten.

Am nächsten Tag ging es weiter mit dem Achtelfinale (wurde live im YouTube Kanal des deutschen Petanque Verbandes übertragen) und es kam zum Duell mit Baden Württemberg 4, die 2 Kaderspielerinnen des deutschen Petanque Verbandes in ihren Reihen hatten. In einem äußerst spannenden Spiel der vergebenen Chancen (wie es die Reporterin betitelte) sorgte Julia Reimers mit ihren äußerst präzise gelegten Kugeln am Ende für ein knappes 13:12 . Egal, Viertelfinale erreicht.

In einem mitreißenden Spiel des gesamten Teams wurde Rheinland Pfalz 5, die zuvor die Titelverteidigerinnen aus Berlin und Bayern aus dem Rennen geworfen hatten, dort mit 13:3 bezwungen.

Halbfinale erreicht und den 3. Platz bereits sicher, spielte man jetzt gegen das Team aus Niedersachsen 7. Irgendwie muss der aufkommende Regen, durch den es empfindlich kalt wurde, unseren Spielerinnen die Freude am Spiel genommen haben. Mit dem leider zum falschesten Zeitpunkt schlechtesten Turnierspiel unterlag man den Damen aus Niedersachsen, die hinterher auch deutsche Meisterinnen wurden mit 6:13.

Schade, aber dennoch ein toller 3. Platz bei einer deutschen Meisterschaft!!!!!!!!

Gratulation den drei jungen Damen.

Sponsoren