Schnuppertag OGATA Paul-Maar-Schule am 22.8.2022

Das der Schnuppertag so toll und hervorragend gemeistert wurde ist vor allem den vielen Helfern zu verdanken die mich an diesem Tag unterstützt haben.

Dank Sigis Hilfe beim Einkaufen für die Burger und Zutaten. Doris und Elisabeth haben in der Küche alle Vorbereitungen für das Mittagessen geleistet. Peter und Karl-Heinz haben die Kids mit Getränken versorgt.

Nachdem Luca Jöris ein Aufwärmtraining mit den Kids gemacht hat und ich mich nach den sportlichen Aktivitäten von den Kids erkundigt
habe wurden diese in 4 Gruppen eingeteilt.

Paffi hat die Jugendlichen betreut die schon mal Boule gespielt haben. Friedhelm P. die Gruppe Fussballer, Rolf die Mädels vom Reitsport. Bernd hatte Pech, er bekam die Jugendlichen die keinen Sport machen. Jürgen kümmerte sich um die Lehrer.

Ich muss schon sagen wir haben selten so disziplinierte Kinder erlebt. Ein Höhepunkt war das Mittagessen, es gab Hamburger, hervorragend wie immer gegrillt von Michael. Dann kam zur Mittagszeit Eduard und wollte unbedingt helfen und stellte sich mit Elisabeth hinter den Tresen und belegte die Hamburger nach Wunsch der Kids mit Salat, Tomaten und Gurkenscheiben. Das hat er hervorragend gemacht und heißt bei uns ab sofort „Burger King“.

Nochmals Allen vielen Dank die mich an dem Tag unterstützt haben.

Sponsoren