Boule-Kurs für Teens, Kids, Erwachsene, Anfänger und Interessierte

Boule-Kurs für Teens, Kids, Erwachsene, Anfänger und Interessierte

Bericht zum Boule-Kurs für Teens, Kids, Erwachsene, Anfänger und Interessierte in den Sommerferien am Freitag, den 1. Juli 2022 auf dem Gelände am Beeker Hof

Nach 2 Jahren haben Friedhelm Poetter und Ulla Settner erneut in 2022 einen Ferienkurs für Kinder und Erwachsene Boule-Anfänger angeboten. Für den Kurs für Kinder von 10 – 14:00 Uhr waren  3   Kinder und  3  Eltern/Großeltern gekommen. An dem Kurs für Erwachsene von 14:30 – 18:30 Uhr nahmen 21 Frauen und Männer teil.

Die hohe Zahl an Teilnehmern  war doch überwältigend. Das Wetter sonnig und die Vorfreude groß begann das Training mit einer kurzen Demonstration von Spielgedanke, Spielweise, verschiedenen Wurfarten und der Komplexität des Spiels.

Friedhelm hatte dann einige Bilder und Spiele zum Training von geraden Würfen, Dosierung von Würfen, Zielgenauigkeit und zum Schießen aufgebaut. Die Teilnehmer übten in kleinen Gruppen und wurden von Ulla, Meinald, Rudi und Bernd begleitet. In einer kleinen Pause wurden viele Fragen zur Spielphilosophie, zu den Kugeln und auch zum Verein PUR Lintorf beantwortet. Am Ende kam natürlich auch das Spielen nicht zu kurz. Das Gelernte wurde dann in Tripletts und Doublettes angewandt und verfeinert. Bei vielen Teilnehmern sah man am Ende schon einen guten Fortschritt und man hörte von fast allen, dass das nicht das erste und letzte Mal sein wird, dass sie Boule spielen werden.

Sponsoren