1. Runde im BPV-NRW Cup gegen Wuppertal-Vohwinkel gewonnen

BPV-Cup gegen Wuppertal-Vohwinkel

Nach langem Corona-Stillstand durften wir am 26. Juni endlich mal wieder eine Veranstaltung unter Wettkampfbedingungen austragen. Dies ist nun also die erste Möglichkeit seine Form nach so langer Pause unter Beweis zu stellen.

In der ersten Runde des BPV-NRW Cups wurden wir gegen Wuppertal-Vohwinkel gelost. Wuppertal hatte das Heimrecht zugesprochen bekommen. Üblicherweise startet bei uns beim BPV-Cup unsere 1. Mannschaft. Da alle Spieler der ersten Mannschaften auch zur Verfügung standen, stand einer ersten Bewährungsprobe für die Liga nichts mehr im Weg.

In der ersten Runde mussten sechs Tête-à-Tête gespielt werden. Julia Reimers, Kerstin Lisner, Ana Casado, Daniel Casado und Markus Rosik konnten Ihr Spiel gewinnen. Nur Luca Jöris, seit diesem Jahr neu in der ersten Mannschaft, hatte gegen seinen Gegner das nachsehen.

In der zweiten Runde mussten nun drei Doublettes gespielt. Julia und Kerstin konnten sehr souverän Ihr Spiel zu Null gewinnen. Die beiden anderen Doublettes (Ana und Markus – 9:13, sowie Luca und Daniel – 8:13) konnten Ihre Spiele nicht über die Runden bringen.

Somit musste nun in der abschließenden Runde eines der beiden Triplettes gewonnen werden, um nicht direkt in der ersten Runde des BPV-NRW Cups auszuscheiden. Nach einer kurzen Team-Besprechung haben wir uns dazu entschieden, das erste Triplette mit Julia, Kerstin und Daniel aufzustellen, und das zweite Triplette mit Ana, Luca und Frank Meyerjürgens (der als Begleitperson als Notreservist eingetragen war).

Das Triplette um Julia konnte ziemlich schnell und souverän mit 13:1 gewinnen und somit auch die Gesamtbegegnung entscheiden. Das zweite Triplette tat sich deutlich schwerer und lag zwischenzeitlich deutlich zurück. Aber Allen packte noch einmal der Ehrgeiz und es wurde eine tolle Aufholjagd bis zum 12:12 gestartet. Leider ging dann der letzte entscheidende Punkt für dieses Spiel dann doch noch an Wuppertal.

Am Ende haben wir diese Begegnung mit 18:13 Siegpunkten und 127:82 Spielpunkten gewonnen. Es zeigte sich aber auch, dass wir für die anstehende Liga-Saison noch einen Zahn zulegen müssen.

Sponsoren