Vereinsmeisterschaft 2023

Die neuen Vereinsmeister Daniel und Ana Casado mit Mira und Samuel

Unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft im Tête-à-Tête fand am Donnerstag, den 18.05.2023 auf dem PUR-Gelände am Beeker Hof statt. 23 Mitglieder nahmen teil. Der Mutigste davon war wohl Samuel Casado, der mit 7 Jahren zum ersten Mal an unserer Vereinsmeisterschaft teilgenommen hat.

Gespielt wurden zunächst Vier Vorrunden im Schweizer-System mit Zeitspiel (45 Min + 2 Aufnahmen).

Nach den ersten 3 Runden wurde eine gemeinsame Mittagspause eingelegt, in der es verschiedene Pizzen, gefüllte Brötchen und verschiedene Nudelgerichte gab.

Nach dem üppigen Mal ging es mit vollem Bauch in die nächste und letzte Vorrunde. Alle mit drei Siegen sollten auf jeden Fall weiterkommen, sowie ein Zweier. Der glückliche Zweier wurde nach der vierten Runde Friedhelm Poetter.

PlatzNameWertungBHZfBHZDifferenz
1.Dirk Flocke4113726
2.Daniel Casado473925
3.Ana Casado3103812
4.Dieter Luck39352
5.Meinald Settner39327
6.Mechthild Niehaus383617
7.Manfred Kiem373314
8.Friedhelm Poetter211281
9.Heinz-Günther Niehaus210320
10.Frank Meyerjürgens210294
11.Ursula Settner29326
12.Manfred Probst29325
13.Ina Liebe-Gärtner2930-6
14.Conny Timmermann273211
15.Sabine Böhle2732-5
16.Rolf Schmitz26333
17.Mahinda Athurugiri25367
18.Doris Habig1829-18
19.Guido Blumenkamp1734-6
20.Monika Meinert1731-15
21.Wolfgang Gärtner1629-23
22.Samuel Casado1527-16
23.Elisbeth Mischer0926-28
Ergebnisse der Vorrunde

Finalrunden

Die besten Acht qualifizierten sich für die K.O. Runden.

Im Viertelfinale ging es bei den Damen auch direkt um den Titel der Vereinsmeisterschaft. Dieses Spiel konnte Ana recht deutlich gegen Mechthild gewinnen. Glükwunsch an die neue Vereinsmeisterin Ana!

Friedhelm Poetter konnte sein Spiel trotz hoher Führung nicht mehr nach Hause bringen. Und Manfred Kiem hatte bei 12:12 mit der allerletzten Kugel des Spiels die große Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Es fehlten leider ein paar wenige Zentimeter für den Matchball.

Im Viertelfinale trafen aufeinander:

SpielpaarungEndstand
Dirk Flocke – Friedhelm Poetter13:12
Dieter Luck – Meinald Settner13:8
Mechthild Niehaus – Ana Casado4:13
Daniel Casado – Manfred Kiem13:12
Viertelfinale

Das Halbfinale ergab folgende Spielpaarungen:

SpielpaarungEndstand
Dirk Flocke – Dieter Luck9:13
Ana Casado – Daniel Casado11:13
Halbfinale

Endspiel

Im Endspiel konnte Dieter Luck leider nicht mehr an seine gute Tagesform anknüpfen, während Daniel wohl sein bestes Spiel am heutigen Wettkampftag absolvierte. So ging das Spiel relativ schnell für Dieter verloren, so dass Daniel mit 13:2 alter und neuer Vereinsmeister 2023 wurde.

Neue Vereinsmeisterin 2023: Ana Casado!!!

Neuer Vereinsmeister 2023: Daniel Casado!!!

Mutigster Teilnehmer 2023: Samuel Casado!!!

Herzlichen Glückwunsch

Wie in den letzten Jahren üblich bekamen die neuen Vereinsmeister*innen den Wanderpokal mit einem kleinen Körbchen aus Leckereien überreicht.

Außerdem wurde Samuels Mut mit ein paar leckeren Schokoküssen und einer Packung Smarties belohnt.

Sponsoren