21. Pétanque Stadtmeisterschaft am 26.08.2023

Vizemeister Manfred Kiem und Friedhelm Artz, sowie Stadtmeister Ana und Daniel Casado

Am 26. August fand in unserem schönen Boulodrome die 21. Pétanque Stadtmeisterschaft in der Disziplin Doublette statt. Um 9:45 hatten sich (leider nur) 12 Teams angemeldet, um dem Wettkampf auf den neuen Stadtmeisterschafts-Titel aufzunehmen.

Zunächst wurden vier Vorrunden nach Schweizer System gespielt.

Kein Team konnte 4 Siege erreichen. 5 Teams mit 3 Siegen und 3 Teams mit 2 Siegen durften nun im A-Turnier im KO-System um den Stadtmeister-Titel weiter kämpfen.

  1. Kerstin Lisner/Julia Reimers
  2. Manfred Kiem/Friedhelm Artz
  3. Friedhelm Poetter/Rudi Geiger
  4. Ana Casado/Daniel Casado
  5. Karl-Heinz Menge/Bernd Reimers
  6. Dirk Flocke/Martina Flocke
  7. Gabi Hahnemann/Peter Hahnemann
  8. Heinz-Günther Niehaus/MahindaAthurugiri

Nach der 2.Vorrunde gab es eine kleine Pause und es konnten sich alle an den bestellten Leckereien von der Pizzeria für die nächsten Runden stärken.

Die Plätze 9 – 12 spielten auch noch in einem kleinen Trostturnier (B-Turnier) weiter.

  1. Doris Habig/Elisabeth Mischer
  2. Monika Meinert/Mechthild Niehaus
  3. Manfred Probst/Irene Francke
  4. Ursula Settner/Meinald Settner

Im B-Halbfinale setzten sich Doub Settner/Settner gegen Habig/Mischer mit 13:1 durch und Doub Probst/Francke gegen Meinert/Niehaus mit 13:8 durch.

Mit einem 13:8 Sieg konnten Ursula und Meinald Settner letztendlich Sieger des B-Turniers werden.

Im Hauptturnier gab es viele gute Spiele. So konnten sich für das Halbfinale im A-Turnier folgende Teams qualifizieren:

Lisner/Reimers   gegen Niehaus/Athurugiri         mit 13:8
Casado/Casado gegen Menge/Reimers               mit 13:11
Flocke/Flocke    gegen Poetter/Geiger                 mit 13:10
Kiem/Artz          gegen Hahnemann/Hahnemann mit 13:2

Ins Finale spielten sich am Ende Doub Casado/Casado (13:5 gegen Lisner/Reimers) und Kiem/Artz (13:10 gegen Flocke/Flocke) in zwei äußerst spannenden Halbfinals.

Leider konnten Manfred Kiem und Friedhelm Artz im Endspiel den immer perfekt an das Schweinchen gelegten Kugeln von Ana und den präzisen Schüssen von Daniel nichts mehr entgegen setzen und so wurde das Team Ana Casado/Daniel Casado verdient mit 13:0 neuer Stadtmeister 2023, übrigens wie schon 2022. 

Herzlichen Glückwunsch!!!

Alle Spielergebnisse im Detail

Sponsoren