Rückblick Schnupperkurs für Teens und Kids

Der Verein Petanque-Union Ratingen-Lintorf (PUR) hatte in den Sommerferien in der Woche vom 27.07.2020 – 31.07.2020 auf dem Vereinsgelände am Beeker Hof einen Boule und Pétanque-Kurs für Kinder und Jugendliche angeboten.

Der Kurs fand täglich von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr statt.

Angemeldet hatten sich 6 Jugendliche und 4 Erwachsene. Bei schönem  Wetter und guter Laune waren alle durchgehend mit viel Freude und Interesse bei der Sache.

Friedhelm Poetter hatte tolle und motivierende Übungen zum Legen und Schießen vorbereitet. Bald war aber klar, dass alle gerne spielen wollten.

Am Freitag wurde sogar ein kleines Doublette-Turnier gespielt, wobei  jede Doublette aus einem Vereinsmitglied und einem Kursteilnehmer zusammengesetzt war.

Mit viel Ehrgeiz wurde gekämpft, bis das Sieger-Team Bernd und Tanja feststand.

Danke an die lieben Eltern und Kinder, die zum Abschluss sogar noch selbst gebackenen Kuchen mitbrachten.

Einige Erwachsenen und Kinder haben Interesse gezeigt, dabei bleiben zu wollen. Das wäre schön 🙂
Einige Talente wurden auch schon gesichtet.

Ein Dankeschön an alle Helfer aus dem Verein.
Es war eine gelungene Aktion.