Marc May ist neuer Vereinsmeister 2018

Neue(r) Vereinsmeister(in) Marc May und Gabi Hahnemann

Am Samstag, den 28. April fand die Vereinsmeisterschaft 2018 statt. 16 Mitglieder fanden sich am Vormittag auf dem Boulodrome ein, um den neuen Vereinsmeister und die neue Vereinsmeisterin im Tête-à-tête auszuspielen. Das waren immerhin zwei Spieler mehr als in den Vorjahren, trotzdem wäre eine höhere Beteiligung natürlich wünschenswert.

Zunächst starteten die Einzelkämpfer in vier Vorrunden, die mit einem Zeitlimit von 45 Minuten plus zwei Aufnahmen gespielt wurden. Alle Runden verliefen fair, freundschaftlich und zügig. Nach der 3. Runde nahmen wir uns die Zeit für ein gemeinsames Mittagessen, bei dem wir uns mit Pizza stärken konnten. Nach vier Runden war Daniel Casado ungeschlagen an der Spitze und zog mit den Achtbestplatzierten ins Viertelfinale ein.

Mittlerweile hatten sich noch weitere Vereinsmitglieder zum Zuschauen auf dem Boulodrome eingefunden. Alle Viertelfinals, nun ohne Zeitbegrenzung, waren heiß umkämpfte und enge Partien. Daniel Casado gewann 13:10 gegen Conny Timmermann und Miguel Casado gewann 13:9 gegen Gabi Hahnemann. Somit waren die letzten Frauen im Teilnehmerfeld ausgeschieden. Der Pokal der Vereinsmeisterin ging, auf Grund der besseren Vorrundenplatzierung, erstmals an Gabi. Das Ergebnis der anderen beiden Viertelfinals lautete 13:11 für Marc May gegen Peter Hahnemann und für Meinald Settner gegen Helmut Müdder.

Nun folgte erstmal eine kurze Kaffeepause mit Eis und Kuchen, bevor Daniel gegen Miguel und Marc gegen Meinald antraten. Auch hier erwarteten die Zuschauer spannende Partien mit vielen gut gespielten Kugeln. Miguel schlug Daniel 13:7 und Marc gewann gegen Meinald, für den es die erste Vereinsmeisterschaft war, 13:9. Im Finale standen sich nun der zweifache Titelverteidiger Miguel mit schon insgesamt vier Vereinsmeisertschaftstiteln und der Rekordvereinsmeister Marc mit fünf Titeln gegenüber.

Auch das Finale entwickelte sich zu einem spannenden Spiel. Das am Ende Marc mit 13:10 entschied und nun zum 6. Mal den Wanderpokal hochhalten darf. Über den von Rolf Timmermann gestifteten Zehner für den Viertletzten konnte sich diesmal Rudi Geiger freuen. Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass alle 16 Teilnehmer bis zur Siegerehrung anwesend geblieben waren und die Endrunden verfolgt haben. Eine rundum gelungene Veranstaltung.

Vorrundenergebnisse

Vorrunden-Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft 2018
Platz Name Siege BHZ Differenz
1.Casado, Daniel4723
2.Müdder, Helmut31210
3.Hahnemann, Peter388
4.Casado, Miguel379
5.Hahnemann, Gabi365
6.May, Marc21012
7.Settner, Meinald2108
8.Timmermann, Conny291
9.Casado, Ana29-6
10.Settner, Ursula27-1
11.Athurugiri, Mahinda25-1
12.Timmermann, Rolf19-11
13.Geiger, Rudi18-9
14.Flocke, Dirk17-8
15.Niehaus, Heinz-Günter15-8
16.Kiem, Manfred09-32

Ergebnisse der KO-Runden

Viertelfinale

Daniel Casado – Conny Timmermann 13:10
Miguel Casado – Gabi Hahnemann 13:9
Marc May – Peter Hahnemann 13:11
Meinald Settner – Helmut Müdder 13:11

Halbfinale

Daniel Casado – Miguel Casado 13:7
Marc May – Meinald Settner 13:9

Finale

Daniel Casado – Marc May 10:13

Sponsoren