14. DM Veteranen am 18. / 19.9.2021

Gespannt wird die Auslosung verfolgt

Austragungsort:

Club Bouliste de Berlin e.V.
Rue Doret 8
13405 Berlin-Tegel

Der Club Bouliste de Berlin wurde von den französischen Truppen im Jahr 1967 gegründet und ist der älteste Petanque-Verein Berlins.

Mit NRW 3 hatten sich auch 3 Mitglieder des Vereins PUR Lintorf qualifiziert: Karl-Heinz Menge, Manfred Probst und Miguel Casado.

Berlin war für die 3 eine Reise wert. Die DM war ein Boule Fest, nur das Wetter hätte sich etwas freundlicher und wärmer präsentieren können. Nicht nur für die Teilnehmer/innen, auch das Organisations Team und der Veranstalter hätten sich gefreut. 

Manfred + Irene Probst sind bereits am 14.9. und K.-H. Menge am 15.9. angereist. Sie wurden sehr freundlich aufgenommen und konnten mit ihren WoMo’s für eine geringe Kostenbeteiligung auf dem Clubgelände stehen und wurden mit Strom versorgt. Sanitäreinrichtungen und Duschen waren vorhanden. Es gab auch eine clubeigene Gastronomie, die hervorragend auf die große Spieler- und Besucherzahl eingerichtet war.

Spiele:

In der Poule-Runde startete das Lintorfer Team gegen 3 sehr gut legende Spielerinnen aus BaWü. Durch gute Schieß-u. Legeleistungen konnten sie das Spiel 13:8 sicher gewinnen.

Im 2. Spiel waren ihre Leistungen nicht so überzeugend. Das Lintorfer Team musste sich gegen die Mannschaft Ost 1 mit 7:13 geschlagen geben.

Da die ersten Gegnerinnen (BaWü 7) inzwischen ihr 2. Spiel gewonnen hatten, musste unser Team abermals in der Barrage gegen sie antreten und gewannen wieder sicher mit 13:8.

Somit hatte unser Team die A-Finalgruppe erreicht. In der 1/32  K.o.- Runde verloren sie dann gegen einen sehr starken Gegner aus Hessen mit 5:13 klar und belegten von insgesamt 64 Teams einen sehr guten17 Platz.

Sponsoren