Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   Login   |   Datenschutz   |   Impressum
Minimize

Meisterschaft Doublette Mixte

09

Lintorfer Trio Ü 55 Meister im Bezirk Niederrhein

  • Lintorfer Trio Ü 55 Meister im Bezirk Niederrhein
  • Einzige Mannschaft ohne Niederlage
  • Alle 3 Lintorfer Teams für Landesmeisterschaften qualifiziert

Drei Mannschaften nahmen in diesem Jahr an der Triplette Bezirksmeisterschaft Ü55 in Wuppertal teil. Damit stellte die Petanque-Union Ratingen-Lintorf wieder einmal mit die meisten Teilnehmer bei einer Meisterschaft. Von den gemeldeten 19 Mannschaften konnten sich am Ende 17 Teams für die Landesmeisterschaften in Niederzier - Krauthausen zu qualifizieren.

Diese Hürde nahmen dann auch alle 3 Lintorfer Teams, wenn auch mit unterschiedlichen Ergebnissen. Während Rudi Geiger, Karl-Heinz Menge und Werner Hinz sich nach einem wechselhaften Turnierverlauf mit Platz 11 begnügen mussten, konnten sich Reiner Schaumkell, Gabi sowie Peter Hahnemann einen tollen 4. Platz sichern.

Das beste Turnier von allen Teams spielte allerdings das Lintorfer Trio mit Miguel Casado, Friedhelm Poetter und Wolfgang Weißner. Nach 5 Spielen präsentierte man sich als einzige Mannschaft ohne Niederlage und wurde verdient Bezirksmeister.

Bei den Landesmeisterschaften an Nr. 4 gesetzt, wird der Weg zum Titel allerdings ungleich schwerer. Ganze 64 Teams spielen in Krauthausen um die Krone der diesjährigen Ü 55 Meisterschaften. Neben einer guten Platzierung ist vor allem die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften am 15. und 16. September in Karlsruhe die wichtigste Motivation der Sportler.

Am gleichen Wochenende findet in Lintorf die zweite Deutsche Meisterschaft im Petanque Sport statt. Die deutsche Meisterschaft der Jugend im Triplette (Drei gegen Drei) lässt die besten ca. 150 Jugendspieler aus ganz Deutschland nach Lintorf reisen. Neben Gruppenspielen und der K.o. Runde findet auf der Bouleanlage am Beeker Hof auch der Wettbewerb im Präzisionsschießen statt. Hier müssen die Sportler aus wechselnden Entfernungen vorgegebene Kugeln treffen. Alle Liebhaber von Präzisionssportarten kommen hier voll auf Ihre Kosten. Neben hochkarätigem Sport, wird an diesem Wochenende natürlich auch für das leibliche Wohl der Sportler und Zuschauer gesorgt.

  
Layout based on YAML