Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Impressum
minimieren

Vereinsmeisterschaften

19
Am Samstag nahmen (wieder nur!) 14 Mitglieder an der Vereinsmeisterschaft teil. Dies wurde wie üblich in der Disziplin TaT ausgetragen. Nach 4 Vorrunden qualifizieren sich die besten Acht für die Endrunde. Dort wurde im KO-System in drei weiteren Runden der Vereinsmeister/die Vereinsmeisterin ausgespielt. Für die Endrunde konnte sich dieses Jahr leider keine Dame qualifizieren...


[Vollständigen Artikel lesen...]

29
Die diesjährige Stadtmeisterschaft fand an Christi Himmelfahrt statt. 15 Vereinsmitglieder fanden sich bei leider nur mäßigem Wetter auf dem Boulodrome ein. Vier Vorrunden im Schweizer System wurden gespielt, die folgende Platzierungen ergaben: Daniel Schmitz Miguel Casado Norbert Kugler Mila Weißner Conny Timmermann Rolf Timmermann ...


[Vollständigen Artikel lesen...]

08
Die diesjährige Vereinsmeisterschaft war hart umkämpft. Es gab sehr viele Spiele mit einem äußerst knappen Ergebnis. Von insgesamt 47 Spielen gingen 3 Spiele 13:12 aus, 9 Spiele 13:11 und 5 Spiele 13:10. Das sind ca. 37 Prozent aller Spiele. Im Gegenzug gab es nur ein 0:13, ein 1:13, zwei 2:13 und ein 3:13. Gerade einmal 10 Prozent aller Spiele. Auch fast alle KO-Runden war...


[Vollständigen Artikel lesen...]

06
Es fanden sich an diesem Samstagmorgen 23 Spieler ein, um den neuen Vereinsmeister auszuspielen. Der Titelverteidiger Moritz Rosik konnte nicht antreten, da er sich mit der Jugendnationalmannschaft in Spanien zur WM-Vorbereitung befand. Auch Miguel Casado (Vereinsmeister 2005) war als Jugendnationaltrainer in Spanien. Nach den vier Vorrunden Schweizer System ergaben sich folgende Platzierung...


[Vollständigen Artikel lesen...]

14
In einem knappen Finale sicherte sich Marc May den Titel vor Dieter Luck mit 13:11. Die Meisterschaft begann mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach ging es auf das Spielfeld. 10 Spieler bestritten die drei Vorrunden. Danach mussten die Spieler mit zwei Siegen, die die schlechteste Punktdifferenz aufwiesen, eine Cadrage spielen. Es traf Miguel Casado als Vierten und Rudi Geiger als Fünften der Vor...


[Vollständigen Artikel lesen...]

  
Layout based on YAML