Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Impressum
minimieren

Turnierberichte

27
Gold und Silber für Ratinger Pétanque Sportler bei der EM in Frankreich Julia Reimers gewinnt im Team Gold, Moritz Leibelt wird mit Mannschaftssilber belohnt. Bei den Europameisterschaften der Espoirs (bis 23 Jahre) im nordfranzösischen St. Pierre les Elbeuf konnten die beiden Aktiven der Pétanque-Union Ratingen-Lintorf mit hervorragenden Ergebnissen glänzen. Fran...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Turnierberichte
31
Am 30. August fuhren Ana Casado, Moritz Leibelt, Daniel Schmitz, Wolfgang Weißner, Bernd und Julia Reimers nach Delbrück zum BPV-Cup. Nach knapp zwei Stunden Fahrzeit wurden wir sehr freundlich von unserem Gegner in Empfang genommen. Gespielt wurde auf einer kleinen Fläche direkt in der Stadtmitte. Da vier Bahnen vorhanden waren mussten wir in der Tête-à-tête-Run...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Turnierberichte
08
Für dieses 6. Sandhasenturnier haben sich sehr viele Mitglieder im Vorfeld ins Zeug gelegt. Nach dem Sturm am Pfingstmontag musste unser angrenzender Park gesperrt werden. Am Freitagabend vor dem Turnier wurde ein Steiger angemietet, mit dem fünf Männer vom THW die Baumarbeiten vornahmen. Viele Äste, Kronen und sogar zwei komplette Bäume mussten entfernt werden. So sä...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Turnierberichte
08
In der zweiten BPV-Cup-Runde wurde uns ein Heimspiel gegen den CdP Erkrath zugelost. Es spielten in der 1. Mannschaft: Ana Casado, Niklas Flocken, Moritz Leibelt, Bernd Reimers und Daniel Schmitz. Zudem halfen uns Dieter Luck und Wolfgang Weißner aus. In der TàT-Runde waren Ana und Dieter als erste siegreich. Es folgte Daniel mit einem spannenden Spiel und knappen Sieg gegen Andr&eac...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Turnierberichte
12
Zum Saisonauftakt musste die 1. Mannschaft in der ersten Runde des BPV-Cups gegen DSD Düsseldorf spielen. Es spielten für PUR Lintorf: Ana Casado, Niklas Flocken, Moritz Leibelt, Bernd Reimers, Daniel Schmitz und Miguel Casado für die ausgefallene Spielerin Gudrun Deterding. Der Auftakt gelang uns schon in der Tête-à-tête-Runde, in der 5 von 6 Spielen gewonn...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Turnierberichte
16
Niklas Flocken gewinnt mit NRW-Team Platz 2 beim Länderpokal Internationales Turnier in Dijon direkt im Anschluss Nur um Haaresbreite verpasste der Landesverband NRW in Saarbrücken den Sieg beim Länderpokal. Jedes Bundesland tritt mit Teams in den Altersklassen Jugend, Espoirs und Senioren an. An zwei Tagen wird im direkten Vergleich der Bundessieger ausgespielt. Von d...


[Vollständigen Artikel lesen...]

09
Die Geschichte ist schnell erzählt. Düsseldorf spielte am 28.09.2013 mit ihrer gerade abgestiegenen Bundesligamannschaft, die so aufspielte, dass unsere Erste deutlich das Nachsehen hatte. Lediglich ein Tête-à-tête konnte gewonnen werden. Da die Doublette-Runde komplett an Düsseldorf ging, hatten wir schon verloren. Folgerichtig wurde die Tripletterunde gar nicht...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Turnierberichte
14
Am Freitagabend, 12.07.2013 fand die 3. Runde des BPV-Cups gegen Wermelskirchen statt. Die Begegnung fand auf heimischen Boden mit gut besetzter Fan-Tribüne statt. Die 1. Mannschaft konnte diesmal vollständig antreten. In der Tête-á-tête-Runde konnte Daniel Schmitz das erste Spiel sehr zügig gewinnen. Ebenfalls konnten Marc May und Niklas Flocken&n...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Turnierberichte
10
Am Freitagabend, 07.06.2013 fand die 2. Runde des BPV-Cups gegen den BC Krefeld statt. Diesmal hatte der Gegner das Heimrecht. Die 1. Mannschaft musste diesmal auf Bernd Reimers verzichten. Miguel Casado aus der 2. Mannschaft hatte sich allerdings bereit erklärt, als siebter Mann (und starker TàT-Spieler) zur Unterstützung mitzufahren. In der Tête-á-tête-Runde ...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Turnierberichte
20
Am 06.04.2013 fand die erste Runde im BPV-Cup statt. Wie schon im Vorjahr mussten wir auf heimischen Gelände gegen Köln-Nippes spielen. In den Tête-à-têtes konnten wir vier von sechs Partien für uns entscheiden. Danach entschieden wir zwei von drei Doublettes für uns. In der letzten Runde reichte uns also noch ein gewonnenes Triplette. Den Sieg holte das Her...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Turnierberichte
14
In Duisburg-Homberg fand heute die Duisburger Stadtmeisterschaft statt. Nach 2011 und 2012 schafften heute Wolfgang und Daniel nach perfekter Vorrunde mit 4 Siegen den Hattrick. Im Halbfinale gegen das heimische Team Willi Kahmann und Herbert Schottek (Homberger TV) folgte so gleich der fünfte Sieg, um anschließend gegen das ebenfalls in Duisburg wohnhafte Team des SV-Siemens Jott ...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Turnierberichte
01
4. Sandhasenturnier mit internationalem Starterfeld Niklas Flocken und Moritz Rosik im Finale Schlechtes Wetter verhindert Rekordbeteiligung Am vergangenen Wochenende fand das 4. Sandhasenturnier auf dem Boulegelände der Petanque-Union Ratingen-Lintorf statt. Mit 72 Teams aus ganz NRW sowie aus den Niederlanden und Belgien war der Zuspruch trotz des angesagten Dauerregens hervorr...


[Vollständigen Artikel lesen...]

29
In der zweiten Runde spielten wir wieder gegen eine Kölner Mannschaft. Diesmal trafen wir auf den BC Köln. Eine schwierige Partie, da die Kölner schon am ersten Ligaspieltag stark aufgetrumpft haben. Da Ana Casado auf Urlaubsreise war, spielte Julia Reimers als Ersatz. Anonsten spielte die gewohnte Mannschaft mit Marc May, Bernd Reimers, Daniel Schmitz, Moritz Leibelt, Niklas Flock...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Turnierberichte
01
Der Gegner der ersten Runde beim BPV-Cup hieß heute bei sonnigem, aber doch recht kühlen Wetter, Köln-Nippes. Dies sollte die erste Generalprobe für die anstehende Liga-Saison werden. An den Start ging die 1. Mannschaft mit Ana Casado, Marc May, Daniel Schmitz, Bernd Reimers, Niklas Flocken und Moritz Rosik. Moritz Leibelt konnte wegen seinem Osterurlaub nicht teilne...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Turnierberichte
28
Am Sonntag, den 25.03.2012 wurde bei herrlichem Wetter die Stadtmeisterschaft von Duisburg ausgetragen. Wolfgang Weißner und Daniel Schmitz traten als Team zur Titelverteidung an. Es wurden zunächst 4 Vorrunden im Schweizersystem gespielt, anschließend Halbfinale, Finale. Die ersten beiden Runden konnten zunächst souverän gewonnen werden (13:0 und 13:7). In der dritten ...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Turnierberichte
Seite 1 von 3Erste   vorherige   [1]  2  3  nächste   Letzte   
  
Layout based on YAML