Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Datenschutz   |   Impressum
minimieren

Meisterschaft Doublette Mixte (Halle)

07

Lintorfer Boulespieler qualifizieren sich für die Landesmeisterschaften

  • Lintorfer Boulespieler qualifizieren sich für die Landesmeisterschaften
  • 6 Teilnehmer bei NRW-Meisterschaften in Düsseldorf
  • Daniel Schmitz und Ana Casado und Marc May gewinnen Vorrunde

179 Paare nahmen in diesem Jahr an der Vorrunde zur Landesmeisterschaft im Doublette Mixte teil. Insgesamt beteiligten sich 16 Lintorfer Spieler und Spielerinnen
an den Vorrundenspielen mit einem Vereinspartner oder einem Mitspieler aus einem anderen Verein. Ana Casado und Daniel Schmitz setzten sich souverän an ihrem Spielort in Krefeld durch. Ein gutes Ergebnis erzielte dort auch Julia Reimers, die sich mit Ihrem Spielpartner mit einem 3. Platz für die Meisterschaften qualifizieren konnte.

In Goch setzte sich Marc May mit der ehemaligen Lintorfer Jugendspielerin Helen Schuldhaus durch. Nur durch die schlechtere Punktedifferenz knapp geschlagen aber auch sicher qualifiziert, landeten Petra Leibelt und Rudi Geiger auf einem tollen 2. Platz. Mit dem undankbaren 4. Platz in Goch schrammten Miguel Casado und Annegret Tillmann denkbar knapp an der Qualifikation vorbei.
Die Paarungen Conny Timmerman und Bernd Reimers sowie Werner Hinz und Helga Anders platzierten sich jeweils im Mittelfeld der Ergebnislisten. Mit nur einem Sieg erwischten Karin und Jean-Marc Ross einen ihrer schlechteren Tage. Hier reichte es leider auch nicht zum Weiterkommen.

Als absolute Neulinge starteten Annegrete Frömling und Jürgen Schulz das erste Mal bei einer Qualifikation zu einer NRW-Meisterschaft. Auch wenn es am Ende vor allem durch die noch fehlende Erfahrung nicht zu einem Sieg reichen sollte, sind die beiden auf einem guten Weg für weitere Aufgaben im Turniergeschehen der Pétanquegemeinde.

Insgesamt 32 Paare mit 64 Teilnehmern und Teilnehmerinnen bestreiten am nächsten Wochenende die Landesmeisterschaften. Fast 10 Prozent der Aktiven kommen von der Pétanque-Union Ratingen-Lintorf. Ein tolles Ergebnis!

  
Layout based on YAML