Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Datenschutz   |   Impressum
minimieren

Liga 2. Mannschaft

05
Der vierte und letzte Spieltag führte uns nach Niederzier-Krauthausen. Der Wetterbericht hatte einen schönen Sonnentag angekündigt, der sehr kühl begann und im Poloshirt beendet werden konnte. Aufgrund von Spielerausfällen in der ersten Mannschaft, die nach dem dritten Spieltag die Tabelle in der obersten Spielklasse im Land anführte, hatten wir Friedhelm Poetter au...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
13
Einige Mitspieler hatten schon bei der Zusammenstellung der Mannschaft dieses Ziel vor Augen gehabt. Ich persönlich wollte nur so harmonisch wie möglich zusammen spielen und natürlich so viele Spiele wie möglich gewinnen. Ich glaube, dass allen Spielern ihre Wünsche erfüllt wurden. Vor dem letzten Spieltag war noch für 4 Mannschaften der Aufstieg möglich. W...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
06
Wir hatten uns gegen Viersen und Düsseldorf, unsere Gegner an diesem Spieltag, zwei knappe Siege als Ziel gesetzt, um die Tabellenführung zu übernehmen. Dafür hatten wir am vergangenen Dienstag einen Trainingsvormittag vor Ort auf uns genommen, der sich dann auch ausgezahlt hat. Der Boden war schnell, sehr schnell. Wir waren gewarnt. Außerdem hatten wir die Triple...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
31
Heimspieltag bedeutet auch immer Arbeitseinsatz für die Gastgeber. Das Cateringteam schmierte bereits Brötchen, die Lintorfer Spieler verteilten Tische, Bänke und Stühle auf der Freifläche und der Tribüne. Um 9 Uhr konnten bereits Mannschaftsfotos geschossen werden. Pünktlich konnte der Spieltag begonnen werden. Lintorf 2:      stehe...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
14
Das sonntägliche Wetter war super. Den ganzen Tag schien die Sonne. Drei der sechs Spielfelder vor der Clubhütte hatten zur Hälfte eine neue grobe Schüttung erhalten. Das machte den Boden sicherlich interessanter, war für „Roller“ nicht so einfach zu spielen. Die anderen drei Spielfelder waren gewohnt schnell. Die Plätze am Weg zur „Quitte“ ...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
12
Am vierten Ligaspieltag hatten wir Heimspiel. Das wollten wir nutzen, um uns unseren Traum vom Aufstieg endlich zu erfüllen. Zwei Spielzeiten hintereinander nur wegen der Spieldifferenz knapp gescheitert, das reicht !!!! Die Ausgangsposition war gut. Ein Spiel Rückstand auf Goch und zwei Spiele Vorsprung auf Kleve. Zwei Mannschaften konnten diesmal aufsteigen, da die Bezirksliga wegen der Veränd...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: 2. Mannschaft
08
Der dritte Ligaspieltag führte uns nach Solingen. Die Solinger hatten ihre Plätze auch „renoviert“ und mit viel Kies belegt. Auf den einstigen „Rollerbahnen“ vor der Hütte lag nun eine Splittauflage, teilweise mit dicken Kieseln. Wir hatten vom 2. Ligaspieltag noch eine Nachholbegegnung gegen Goch NB, da dort die letzte Partie wegen Unwetter ausgefallen war. Wir fuhren in gemeldeter Mannschaftss...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: 2. Mannschaft
08
Der 2. Ligaspieltag führte uns zu den Niersboulern nach Goch. Gespielt wurde allerdings in Straelen im Wald. Vielen bekannt durch die Qualifikationsspiele im Triplette. Vorab sei gesagt , dass der Ligaspieltag nach Abstimmung der Mannschaftsführer auf 5 Spiele verkürzt wurde. Das sechste Spiel wird am dritten Spieltag nachgeholt. Nach 5 Runden (wir hatten bereits viertel vor sieben) wurde es im W...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: 2. Mannschaft
30
Der erste Ligaspieltag führte uns nach Krefeld, wo wir bereits im letzten Jahr drei Spieltage absolvieren durften. Also ein uns bekanntes Gelände. Da wir im letzten Spieljahr am 1. Spieltag nur einen Sieg erringen konnten nahmen wir uns dieses Mal einen besseren Start vor. Da Werner Hinz erkrankt war, spielte Miguel Casado dankenswerterweise mit uns. Vor der ersten Begegnung gegen Düsseldorf sur ...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: 2. Mannschaft
05
Unsere Ausgangslage war gut...   ... aber wir haben unsere Chance nicht genutzt. Der 2. Platz und einen Sieg Vorsprung vor dem 3. Platz, und 2 Siege Vorsprung vor dem 3. Platz, schien uns eine gute Position um den 2. Platz zu verteidigen. Den direkten Aufstieg hatten wir uns schon aus dem Kopf geschlagen.   In der 1. Runde ging es gegen Goch. Annegrete setzte aus. Reiner brachte sein...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
31
Für diesen Spieltag hatten wir uns ein 4:1 als Ziel gesetzt. Unser erster Gegner war der Tabellenletzte Krétanque 2. In dieser Begegnung setzte Conny Timmermann aus und kümmerte sich um die Organisation/Verköstigung. Reiner Schaumkell spielte das TàT und ließ seinem Gegner keine Chance. Das Ergebnis war ein recht schnelles 13:3. Unser Triplette spielte in der Formation Raimund Schuldhaus an 1, An...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
Seite 2 von 2Erste   vorherige   1  [2]  nächste   Letzte   
  
Layout based on YAML