Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Datenschutz   |   Impressum
minimieren

Liga 1. Mannschaft

13

1. Spieltag NRW-Liga

Am 13.04.2014 fand der erste Ligaspieltag der NRW-Liga in Ahlen statt. Wie eine Woche zuvor beim BPV-Cup spielten: Ana Casado, Niklas Flocken, Moritz Leibelt, Bernd Reimers, Daniel Schmitz und für die verhinderte Gudrun Deterding sprang erneut Miguel Casado ein.

In der ersten Begegnung stand uns BC Köln gegenüber. Die Triplette-Mixte mit Ana, Miguel und Daniel konnte schnell in Führung gehen. Nach einer Einwechselung bei Köln, konnten diese ein paar Punkte gut machen. Den Sieg trugen wir dennoch mit 13:4 sicher nach Hause. Das Triplette mit Bernd, Moritz und Niklas machte ein gutes Spiel gegen ebenfalls gute Kölner. In drei Situationen gelang nach guter Vorbereitung das dicke Päckchen knapp nicht. So ging das Spiel mit 7:13 an Köln. Die Doublettes gingen zwei Mal deutlich an uns und einmal deutlich an Köln. So stand es in der Endabrechnung gegen Köln 3:2 für uns.

In der zweiten Runde spielten wir gegen Lünern. Die Triplettes waren hart umkämpft und konnten letztendlich beide mit 13:8 und 13:12 für uns entschieden werden. Somit hatten wir schon mal ein kleines Polster für die Doubletterunde. Hier holten Miguel und Moritz den entscheidenden Sieg zum Gesamtgewinn. Ana und Daniel konnten dann mit einem weiteren Sieg die Runde gegen Lünern mit 4:1 beenden.

Ein durchaus erfolgreicher Ligaauftakt mit zwei gewonnenen Runden, der uns nun vorerst den 2. Platz in der Tabelle verschafft Am 25.05.2014 geht es dann mit dem 2. Spieltag bei uns zu Hause weiter.

Kategorien: Liga, 1. Mannschaft
  
Layout based on YAML